Auch wenn es bereits drei Wochen her ist, das Überholmanöver von Fernando Alonso gegen Felipe Massa am Eingang der Boxeneinfahrt in Shanghai war für die spanischen Medien auch in Barcelona noch ein Thema. Massa zeigte sich allerdings nach wie vor recht ungerührt von der Sache, obwohl Alonso kürzlich gemeint hatte, wenn sich die Chance wieder böte, würde er es wieder machen.

Die Zeitung Marca fragte Massa, ob er es auch so machen würde, wenn er die Chance hätte. "Vielleicht nicht", antwortete er. Diese Antwort war den spanischen Kollegen aber nicht spektakulär genug, also durfte der Brasilianer das etwas genauer erklären. "Ich weiß nicht, vielleicht nicht. Ich meine, da hätte es einen Unfall geben können, aber es [das Überholmanöver] war erfolgreich, weil ich die vorige Kurve vergeigt habe", erklärte Massa.

Deswegen bohrte die Marca noch weiter nach und fragte spezifisch, ob er es an der Boxeneinfahrt probieren würde, wenn Alonso selbst in der Kurve davor einen Fehler gemacht hätte. "Vielleicht ja, vielleicht nein, wer weiß", gab Massa zurück.