Romain Grosjean ist dieses Wochenende im Paddock von Barcelona zu Gast. Seine Absicht ist, einen Weg zurück in die Formel 1 zu finden, nachdem er im Vorjahr als hastig ins Auto gesetzter Nachfolger von Nelson Piquet Jr. aufgrund seiner nicht überragenden Leistungen für dieses Jahr keinen Platz mehr fand. "Ich wollte ein paar Leute sehen, Kontakte knüpfen und zeigen, dass ich noch da bin", meinte Grosjean, der auch bei einem Gespräch mit Peter Sauber gesichtet wurde. "Ich kann nicht verneinen, dass mein erstes Ziel die Rückkehr in die Formel 1 ist."

Auch am kommenden Wochenende in Monaco wird Grosjean anwesend sein, um seine Gespräche weiter zu vertiefen. "Ich weiß, dass es eine Sache von Glück und der passenden Gelegenheit ist und das ist nicht einfach. Ich bin für die Idee offen, dass andere Kategorien eine Lösung für mich sein könnten", sagte der ehemalige Renau-Pilot. Im kommenden Monat wird er beispielsweise in Le Mans antreten. Erst einmal steht aber Monaco auf dem Programm. "Ich werde in Monaco und definitiv bei einigen anderen europäischen Grands Prix sein, um die Verhandlungen fortzusetzen."