Mit den Plätzen 19 und 20 ließen Jarno Trulli und Heikki Kovalainen die Konkurrenz von Virgin und HRT hinter sich. "Das Qualifying lief ganz gut. Das Ergebnis an sich hat sich nicht verändert, aber wir haben die Lücke zum Mittelfeld deutlich verkürzt", freute sich Trulli. Mit seiner Performance im Qualifying war der Italiener nicht ganz so glücklich.

"Meine Pace war gestern besser. Aber wichtig ist, dass die Lücke kleiner geworden ist und wir jetzt anfangen können, uns zu überlegen, die vorderen Teams anzugreifen. Ich denke, dass man noch mehr aus dem Auto herausholen kann. Mal sehen, was morgen passiert", sagte Trulli.

Auch Kovalainen ist mit der Arbeit im Team zufrieden. "Wir arbeiten in die richtige Richtung. Der Abstand wird nach vorne kleiner, aber größer nach hinten zu den neuen Teams. Wir werden ähnliche Updates nicht jedes Wochenende haben, aber ich denke, dass Auto wird immer schneller werden", meinte der Finne.