Timo Glock erlebt in Barcelona ein schwieriges Wochenende. Bereits im Freien Training am Freitag hatte der Virgin-Pilot mit seinem Wagen zu kämpfen. "Es ist im Moment ein bisschen schwierig. Das ganze Wochenende war schwierig. Ich tue mich mit dem neuen Auto deutlich schwerer", erzählte Glock.

Im Qualifying lief es für den Deutschen etwas besser. "Wir haben einen Schritt von gestern auf heute gemacht. Wir haben heute Morgen viel ausprobiert, speziell an der Fahrzeughöhe. Auf einmal ging das Auto deutlich besser, das ist positiv. Aber natürlich haben wir vom neuen Auto deutlich mehr erwartet", sagte Glock.

Vor allem aerodynamisch sieht der Virgin noch nicht gut aus. "Wir müssen jetzt analysieren, woran es hängt", verriet der Deutsche. "Positiv ist, dass unser Tanksystem jetzt funktioniert. Wir können mit wenig Sprit im Qualifying fahren. Alles andere ist etwas enttäuschend", fuhr er fort. Im Qualifiyng sicherte sich Glock Platz 21, allerdings erhielt er wie sein Teamkollege Lucas di Grassi wegen eines Formfehlers eine Strafversetzung um fünf Startplätze.