Nach vier Rennen hat Jenson Button bereits zwei Siege verbuchen können. Dass er die Siege mit McLaren eingefahren hat, macht den Briten noch stolzer. "Ich denke, dass ich es in der Zukunft noch mehr sein werde als jetzt", verriet Button. "Wenn du auf deine Karriere zurückblickst und Bilder von dir in einem McLaren-Overall siehst, dann ist das was Spezielles. Wenn ich irgendwann auf diese Zeit zurückblicke, dann wird es einen großen Unterschied machen", fuhr der amtierende Champion fort.

Im Moment konzentriere er sich aber auf die Rennen. "Ich behalte meinen Kopf unten und versuche fokussiert zu bleiben - non-stop", sagte Button. Allerdings habe er von Beginn an bei McLaren die Fähigkeit zu Siegen gespürt. Das sei auch der Unterschied zu seinen früheren Teams wie Honda. "Der Unterschied ist, das McLaren weiß wie es ist zu gewinnen. Sie haben es in den vergangenen Jahrzehnten schon sooft getan. Bei Honda war es - mit Ausnahme des Motors - nicht der Fall", erklärte der Brite.

Hingegen würde McLaren fast jedes Jahr um die Weltmeisterschaft mitkämpfen. "Wenn sie es nicht tun, dann muss etwas Ernsthaftes schief gelaufen sein", meinte Button. "Ich sage nicht, dass die anderen Teams in der Boxengasse nicht um den Titel kämpfen können, aber sie sind es nicht so gewohnt wie McLaren", fuhr er fort. Trotz allem würde Button an seinem Werdegang nichts ändern. "Ich möchte die Zeit bei Honda und Brawn nicht missen. Die beiden Teams haben mich zu der Person und dem Fahrer gemacht, der ich jetzt bin", betonte der 29-Jährige.