Die Positionen lassen es nicht vermuten, aber Ross Brawn war mit der Leistung seines Teams durchaus zufrieden. "Insgesamt bin ich mit der Performance an diesem Wochenende zufrieden", sagte der Teamchef. Die Positionen 5 und 10 hätten bei einem anderen Rennverlauf ganz anders aussehen können. "Wir haben das Meiste aus dem Auto herausgeholt, müssen aber noch mehr Leistung finden. Es ist nicht außer Reichweite."

Auch Norbert Haug war zufrieden. "Wir haben bei jeder Möglichkeit gepunktet und unser Speed in Melbourne war viel besser als in Bahrain", sagte er. Michael Schumachers Rennen war bereits nach wenigen Sekunden zerstört, als unschuldig er in die Kollision zwischen Jenson Button und Fernando Alonso verwickelt wurde.

Nico Rosberg bekam hingegen viel Lob von den Teambossen. "Er hat sehr gute Arbeit abgeliefert", lobte Brawn. "Er war zur Rennmitte in einer vernünftigen Position, aber wir hatten Bedenken wegen seiner Reifen." Rosberg verlor einen Platz an Lewis Hamilton und auch Mark Webber rückte gefährlich nahe. Also entschied sich das Team, seine Reifen zu wechseln. "Mit frischen Reifen holte er gegen Ende auf und konnte den Zwischenfall vor sich ausnutzen." Ob der zusätzliche Boxenstopp wirklich ein Vorteil war, konnte Brawn jedoch nicht genau sagen.