Obwohl Ferrari in Bahrain einen Doppelsieg feierte, würde Teamchef Stefano Domenicali das Wochenende auf einer zehnteiligen Bewertungsskala mit einer Acht bewerten. "Wir hatten ein paar Probleme, die wir lösen müssen. Deshalb würde ich uns mit einer Acht bewerten", sagte der Italiener.

"Sicher hatten wir am Ende ein sehr, sehr gutes Ergebnis. Platz eins und zwei im ersten Rennen war exzellent. Aber wir haben gesehen, dass die Liste der Probleme lang war und wir müssen sichergehen, dass wir sie bis Australien gelöst haben." Trotz der Probleme habe das Ergebnis in Bahrain die Moral in der Fabrik in Maranello angehoben. "Das war emotional ein großer Schub, denn wir hatten einen schwierigen Winter. Auch die letzte Saison darf man nicht vergessen", erklärte Domenicali.

Doch bei Ferrari weiß man, dass die Saison 19 Rennen beinhaltet und daher noch ein langer Weg vor ihnen liegt. "Bahrain war ein gutes Signal. Wir wissen, dass das Auto konkurrenzfähig ist. Aber das Feld der Konkurrenten, die die Weltmeisterschaft gewinnen wollen, ist groß. Wir wissen, dass die Situation in Australien schon wieder ganz anders aussehen kann", sagte Domenicali auf der offiziellen Ferrari-Homepage.