Virgin hatte auch am Samstag mit Problemen zu kämpfen. Im dritten Freien Training erlebte Timo Glock eine echte Schrecksekunde. Der Deutsche verlor zur Hälfte des Trainings sein linkes Vorderrad und musste sich mit einem schwarz-roten Dreirad an die Box zurückschleppen. "Der Schreck war nicht so groß, aber ich fand es einfach nicht gut, dass wir wieder keinen guten Auftakt hatten. Zumindest haben wir das Problem relativ schnell beheben können", erzählte Glock im RTL-Interview.

Als Ursache wurde kurz nach dem Training ein Problem mit dem Schlagschrauber angegeben. Doch laut Glock war es ein Fehler seitens der Mechaniker. "Unsere Mechaniker hatten wieder einmal eine lange Nacht. Das Rad war nicht richtig draufgeschraubt, über die Bodenwellen hat es sich nach zwei Runden gelockert und ist weggeflogen. Das gibt einem sicher nicht das beste Gefühl, aber Augen zu und durch", erklärte Glock. Ob es eine Strafe wegen des weggeflogenen Reifens geben wird, konnte der Virgin-Pilot nicht sagen. "Ich habe keine Ahnung."