Auch nachdem die Sauber-Mannschaft den 13. Startplatz für die Formel-1-Saison 2010 erhalten hat, plant Stefan GP weiter seinen eigenen Einstieg in die Königsklasse. So gibt es weiter Gespräche mit Toyota über einen Kauf des Auto-Designs und anderer Teile des ehemaligen Formel-1-Teams und es wurde bereits mit der Rekrutierung von Mitarbeitern begonnen. In einem Statement vom Montag gab sich die Mannschaft von Zoran Stefanovic zuversichtlich.

"Das SGP Team ist optimistisch, dass die FIA letztendlich dem Eintritt von SGP in die Formel 1 Weltmeisterschaft zustimmen wird. Das SGP Team möchte aber auch seine Freude über die Tatsache aussprechen, dass die Nennung von Sauber für die FIA Formel 1 Weltmeisterschaft 2010 erfolgreich war. Alle bei SGP gratulieren Peter Sauber und dem Sauber Formel 1 Team", hieß es in dem Statement.