Am Mittwoch eröffnet die Scuderia Ferrari ihre World Finals in Valencia mit einer Straßenparade auf der Paseo de la Alameda. Am Freitag bestätigte Ferrari Gerüchte, wonach auch Fernando Alonso an den World Finals teilnehmen wird. "Wir freuen uns, dass Fernando dabei sein kann. Für uns ist ein wichtiger Event", erklärte Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali.

"Es ist eine großartige Chance für die Fans, ihm einen warmen Empfang zu bereiten und Fernando bekommt einen Einblick in die Welt von Ferrari." Eigentlich steht der Spanier noch bis Jahresende bei Renault unter Vertrag und darf deshalb noch keine offiziellen Auftritte in Rot absolvieren, doch Renault gab grünes Licht. "Ich danke Renault, dass sie Fernando erlaubt haben, nach Valencia zu kommen. Das ist eine große Geste, die wir zu schätzen wissen", meinte Domenicali.