Bereits am Valencia-Wochenende war gemunkelt worden, dass Sebastien Loeb Kontakt mit USF1 aufgenommen haben soll, um dort möglicherweise 2010 unterzukommen. Mittlerweile gibt es auch Bestätigung dafür, auch wenn beide Seiten nicht sagen wollen, was genau besprochen wurde. "Jemand, der Loeb repräsentiert, hat uns angerufen, aber ich werde keine Details des Gesprächs preisgeben", sagte USF1-Sportdirektor Peter Windsor laut L'Equipe.

Klar scheint nur, dass Loebs Interesse an der Formel 1 seit seinem Test im vergangenen Winter gewachsen zu sein scheint. Als Sebastien Bourdais kurz vor dem Aus bei Toro Rosso stand, brachte sich der Franzose dort schon einmal als Ersatzmann ins Gespräch. Windsor fand Loeb durchaus eine interessante Fahrer-Option. "Er ist ein unglaubliches Talent und würde die Dinge in der Formel 1 definitiv interessant machen. Wir schauen eher auf der amerikanischen Seite, werden ihn aber ernst nehmen."

Auch Loeb selbst gestand, dass jemand aus seinem Lager Kontakt mit USF1 aufgenommen hatte, spielte seinen Wechselwillen aber herunter. "Ich wollte wissen, ob ein Team in der Formel 1 wirklich an mir interessiert wäre. Jemand hat dieses neue Team kontaktiert, aber ich weiß nicht, was passiert ist. Ich habe Spaß in der WRC und stehe kurz davor, meinen Vertrag mit Citroen zu verlängern. Aber wenn ich die Möglichkeit habe, 2010 ein paar Rennen zu fahren, wenn die Kalender sich nicht überlappen, warum nicht?", sagte der mehrfache Rallye-Weltmeister.