Hatten die britische Times und andere am Sonntagmorgen gemeldet, Bernie Ecclestone habe das Meeting mit Teamvertretern am Samstag auch dazu genutzt, um alle dazu zu bewegen, ein Statement zu unterschreiben, dass Max Mosleys Rücktritt fordert, so musste das der Formel 1-Boss kurz darauf dementieren. "Das ist ein Haufen Nonsens. Das ist nur die Presse, die eine weitere Geschichte bringen will", sagte er laut Associated Press.

Bei dem Treffen waren Vertreter von zehn der elf Teams dabei, Super Aguri fehlte. Eigentliches Thema waren die technologischen Neuerungen für 2009, wobei man sich einigte, die Energierückgewinnungssysteme (KERS) plangemäß einzuführen.

Am 24. Juli 2008 gewann Max Mosley den Prozess gegen die Zeitung "News of the World". Die Richter hielten in ihrem Urteil fest, dass die Privatsphäre durch die Berichterstattung nachhaltig verletzt wurde. Insbesondere die Behauptungen der Zeitung über "Bezüge zum Nationalsozialismus" erwiesen sich als unwahr.