In der Saison 2006 startete Super Aguri unter dem Motto: "Dabei sein ist alles." Im letzten Jahr schaffte man es, die rote Laterna abzugeben - doch dieses Jahr sind die Japaner zurück bei: "Dabei sein ist alles." In Melbourne reichte das pure Dabei-sein allerdings nicht bis ins Ziel. Takuma Sato kämpfte sich nach einem schlechten Start nach vorne, wurde dann aber von einem technischen Defekt zur Aufgabe gezwungen.

Für Anthony Davidson lief es noch schlimmer. "Es ist frustrierend, so früh ausgefallen zu sein." Immerhin kann Super Aguri jede Runde, jeden Kilometer gebrauchen. "Wir hatten kaum Wintertests und es wäre wirklich wichtig gewesen, ins Ziel zu kommen." Aber schon kurz nach dem Start war er eine Kollision verwickelt. "Ich wurde, ohne eigenes Verschulden, zwischen zwei Autos eingeklemmt, versuchte das Unvermeidliche zu vermeiden. Ich bremste, um mich von ihnen fernzuhalten, aber die Autos rechts und links von mir fuhren einfach über meine Vorderräder. Ich konnte nirgends ausweichen."