Giancarlo Fisichella ist sehr glücklich über die Performance seines neuen Arbeitsgerätes. Sein Wagen, mit dem er sogar schon Honda und Super Aguri schlägt, soll bald noch besser werden. "Beim nächsten Test bekommen wir das neue Aerodynamik-Paket", erzählte Fisichella, der an einen kleinen Jungen erinnert, der von Weihnachten spricht.

"Am Beginn der Saison wird es hart sein, vom letzten Platz wegzukommen. Aber ich denke, wir können uns dann konstant davon wegbewegen", wird Fisichella von der La Gazzetta dello Sport zitiert. "Wir brauchen nur etwas Zeit. Dann können wir uns genauso entwickeln wie Red Bull. Wir haben einen Windkanal, genügend Geld und gute Leute", sagte er gegenüber Auto Motor und Sport.

"Ich glaube an dieses Projekt. Die erste Saisonhälfte wird sicher hart. Aber da müssen wir einfach durch." Auto Motor und Sport will sogar wissen, dass eine der technischen Errungenschaften von Force India ein "Quick-Shift-Gearbox" sein wird.

Force Indias Teamchef Colin Kolles tut seinen Teil, um Force India aus der letzten Reihe wegzubekommen. Er kämpft vehement gegen den Einsatz von Kundenautos. Seiner Ansicht nach sind die Teams Super Aguri und Toro Rosso keine "Formel 1 Konstrukteure", nehmen aber zum Beispiel trotzdem am Paralellbewerb der Konstrukteure teil.

"Ich hoffe einfach auf Gerechtigkeit", sagte Kolles gegenüber motorline.cc.