Das war ein spannendes Qualifying...
Christian Danner: Herrlich, genau so gehört es. Alle eng beieinander, kurz vor Schluss waren die ersten Drei praktisch zeitgleich - super. Kimi hatte am Ende einen Fehler drin und Alonso ist mit harten Reifen gefahren, vielleicht hat er sich verspekuliert.

Wird es auch im Rennen so eng bleiben?
Christian Danner: Absolut. Kimi dürfte etwas schneller sein, als er momentan ausschaut. Das wird sicher wunderbar.

BMW Sauber hat sich vom Rest des Feldes weit abgesetzt.
Christian Danner: Sie sind diesmal etwas näher an der Spitze und klar weiter weg vom Mittelfeld. Sie pendeln immer je nach Tagesform zwischen diesen beiden Gruppen hin und her.

Ralf Schumacher hatte heute mal wieder Pech.
Christian Danner: Ja, das war Pech. Gestern war er noch Dritter, dann schicken sie ihn zur deppertsten Zeit raus, zu der man rausfahren kann. Der Fahrer kann nichts dafür. Toyota muss sich einfach mal die Frage stellen: Warum passiert das am einen Wochenende bei Jarno, am nächsten bei Ralf. Wenn es nur einmal passiert, kann man von Pech sprechen. Wenn es häufiger geschieht, muss man es mal genau analysieren.

Sebastian Vettel fehlen wieder ein paar Zehntel auf Liuzzi.
Christian Danner: Er hatte dasselbe Problem wie Ralf. Das war genau derselbe Ärger. Wenn am Anfang etwas schief geht, kommt hinten raus immer Ärger. Er musste am Anfang auf die Waage und dann stimmt der Zeitplan am Ende nicht mehr. So konnte er seine Aufwärmrunde nicht so fahren, wie er es gerne getan hätte, entsprechend waren die Reifen nicht perfekt. Schon war die Zeit beim Teufel.

Irgendwelche besonderen Erkenntnisse?
Christian Danner: Rosberg war stark. So eine konstante Form ist klasse. Hut ab.

Hat Dein WM-Favorit Alonso von P4 noch eine Siegchance?
Christian Danner: Mich kann niemand davon abbringen, dass ich ihm generell und überall alles zutraue. Nicht, weil er das Rennfahren neu erfunden hat, sondern weil er in den letzten beiden Jahren in den unmöglichsten Situationen immer das Beste herausgeholt hat.