Kleine Schritte nach vorne sind auch Schritte, so sah Scott Speed sein Rennen in Indianapolis. Denn der Amerikaner brachte seinen Toro Rosso nachhause und konnte zumindest in der Top Speed Wertung den ersten Platz erzielen. "Die Strecke war rutschig und mit unserem Setup für wenig Abtrieb brauchten wir wirklich eine Oberfläche, die sich verbesserte, damit unser Auto funktionieren konnte. Es war in jedem Fall ein schweres Rennen und es war schon eine eigene Herausforderung, auf der Strecke zu bleiben", erklärte Speed, der deswegen auch sehr glücklich darüber war, das Auto auf dem 13. Rang über die Ziellinie gebracht zu haben. "Wir brauchen viele kleine Verbesserungen, um nach vorne zu kommen, aber wir arbeiten in die richtige Richtung", meinte Speed.

Tonio Liuzzi konnte diesen kleinen Fortschritt nicht bis zum Schluss auskosten, denn er musste wegen eines Problems beim Wasserdruck vorzeitig aussteigen. Bis dahin hatte er aber ein paar wackere Duelle ausgefochten. "Leider waren wir im ersten Stint zu langsam, da wir eine aggressive Strategie gewählt und auf den harten Reifen begonnen hatten. Ich habe den Kampf mit Fisichella jedoch genossen", berichtete der Italiener. Allerdings behinderte ihn dabei fehlende Stabilität und Grip an der Hinterachse, was ihn viel Zeit kostete. "Auf dem weichen Reifen war die Strategie dann richtig, da ich reingerufen wurde, bevor man mich überrundet hat. Das Auto fühlte sich besser an, aber der Mangel an Abtrieb bedeutete, dass ich immer mit den Hinterreifen kämpfte." Am Ende war aber dann eben der Wasserdruck der Spielverderber.

Teamchef Franz Tost schimpfte aber trotzdem lieber über den fehlenden Grip am Heck, denn beide Fahrer hatten auch ihm gegenüber bemängelt, dass sie im Infield einiges an Übersteuern hatten, weswegen sie keine guten Zeiten fahren konnten. "Wir werden unser Programm in Silverstone fortsetzen, wo wir ab Dienstag zu den anderen Teams stoßen und unser neues Schnellschalt-Getriebe erstmals ausprobieren. Danach werden wir dann genauer wissen, was wir in Magny Cours erwarten können." Scott Speed und auch Tonio Liuzzi werden auf die nächsten kleinen Schritte hoffen.