"Nichts ist unmöglich," sagte Ferrari Präsident Luca di Montezemolo der Gazzetta dello Sport. "Die Meisterschaft ist immer noch offen, es läuft gut, Ferrari ist sehr konkurrenzfähig und die Leute bei Ferrari geben niemals auf." Trotz des 28-Punkte-Vorsprungs von Renault auf sein Team bleibt Montezemolo zuversichtlich, dass die Scuderia die WM-Krone 2006 wieder zurückerobern kann. Auch wenn Fernando Alonso dieses Jahr mit 64 von 70 möglichen Punkten den besten Saisonstart aller Zeiten hatte, glaubt man in Maranello daran, dass es immer noch möglich ist, das Blatt zu wenden.

Entscheidend, um dieses Ziel zu erreichen, wird sicher das Rennen am kommenden Wochenende in Silverstone, das weiß auch Montezemolo, ist nach den vergangenen Tests aber sicher, dass die Roten in der Lage sind anzugreifen, auch wenn er sich mit echten Prognosen lieber zurückhält. "Ich glaube, wir haben in Silverstone ein großartiges Auto. Es ist immer schwer, Vorhersagen zu treffen, denn da kann man leicht einen Narren aus sich machen. Ich sehe Ferrari aber konkurrenzfähig und dazu on der Lage, von der Spitze ins Rennen zu gehen und es da auch zu beenden."

"2005 war ein schreckliches Jahr," so Montezemolo weiter. "Jetzt ist Ferrari aber wieder da und es heißt gewinnen oder von einem geschlagen zu werden, der noch besser ist. Wir werden bis zum letzten Kilometer beim letzten Rennen in Brasilien kämpfen."