Giancarlo Fisichella startet morgen im Titelfavoriten-Sandwich. Diese glauben beide an einen Sieg beim Großen Preis von Spanien.
Stephan Heublein
Stephan HeubleinChefredakteur
Ihr lest Stephans Autorennamen nicht mehr so häufig wie früher, doch (fast) alle unsere Videos und Artikel kreuzen irgendwann seinen Weg.MEHR
Der Ex-Champ glaubt an den 3. Saisonsieg., Foto: Sutton
Schon am Nürburgring haben Michael Schumacher und Ferrari bewiesen: Auch ohne die Pole Position kann man noch gewinnen. "Es dreht sich alles um die Strategie", sagte der Deutsche nach seinem dritten Startplatz. "Wir haben im Qualifying etwas Pace für ein stärkeres Rennen geopfert und darauf konzentrieren wir uns jetzt."
Der WM-Zweite gibt sich also weiter zuversichtlich, dass er morgen mindestens zwei weitere Zähler von den 13 WM-Punkten Vorsprung seines Titelrivalen Fernando Alonso abknabbern kann.
Der Spanier freute sich demnach zwar über seine Heim-Pole und die vielen Fans auf den Tribünen, was aber wirklich zählt, ist das Rennen. "Ferrari und Michael sind stark, wir müssen uns darauf konzentrieren das Maximum aus unserem Auto herauszuholen."
Im "schlimmsten Fall" könnte man im Rennen auch mit Platz 2 leben. "Wenn wir diese Konstanz durchhalten würden, wäre es gut die Meisterschaft. Dennoch müssen wir daran glauben, dass der Sieg möglich ist."
diese Formel 1 Nachricht