Der Saisonstart verlief für das Honda Team alles andere als optimal: Von den anvisierten Siegen waren die Japaner genauso weit entfernt, wie Rubens Barrichello von einem akzeptablen Einstand.

Nur im Qualifying konnten die Beigen ihre erhoffte Stärke immer wieder durchblitzen lassen. Im Rennen fielen sie aus diversen Gründen immer wieder zurück. "Wir haben gute Fortschritte erzielt und einen weiteren Schritt in Richtung der Konkurrenz gemacht", ist sich Jenson Button nach den Tests in Silverstone sicher, dass man einiges aufholen konnte.

"Unsere Rennpace sollte im Vergleich zu unserer starken Qualifying-Pace verbessert sein", gibt er sich vor dem Europa GP zuversichtlich. "Am Nürburgring ist es normalerweise sehr kühl", konstatiert sein Teampartner Rubens Barrichello. "Deshalb erwarten wir, dass sich hier unsere Fortschritte beim Aufwärmen der Reifen auszahlen werden." Rubinho hofft jedenfalls auf eine "starke Leistung" seines Teams in der grünen Hölle.

Wie seine beiden Fahrer, hofft auch Sportdirektor Gil de Ferran auf eine Leistungssteigerung am Ring. "Unsere wahre Leistungsstärke werden wir aber erst am Sonntag sehen."