Der Freitag war der Tag der Ankündigung. Der Samstag der Tag der ersten Erfüllung. Der Sonntag der Tag des Traumergebnisses. Am Montag peilte Michael Schumacher bereits das nächste Ziel an: Nach dem ersten Saisonsieg in Imola sollen weitere folgen, an deren Ende der achte Titelgewinn stehen soll.

"Das war so schön da gestern auf dem Podium, es war so schön, die Freude der Tifosi zu sehen und zu spüren - ich gebe gerne zu, dass dies schon ein extrem besonderes Gefühl ist", freute er sich noch heute über den Triumph von Imola. "Es wurde Zeit, dass wir das alle wieder einmal gemeinsam erleben durften. Und es wurde Zeit, dass all die Fans, die immer hinter uns stehen, mal wieder für ihre Treue belohnt werden."

Bis zum nächsten Erfolg sollen sie aber nicht noch einmal so lange warten müssen. "Tatsache ist, dass dies ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung war. Tatsache ist, dass wir viel Boden gut gemacht haben", so der Ex-Champion. "Tatsache ist aber auch, dass wir noch nicht ganz da angekommen sind, wo wir gerne hinwollen, auch wenn dieser Sieg schon mal ein erster Vorgeschmack war, und dass wir noch sehr viel arbeiten müssen. Das ist etwas, worüber wir uns im Team alle einig sind. Der Sieg gestern soll erst der Anfang gewesen sein."