Red Bull Sportdirektor Christian Horner sah "einen positiven" Tag, an dem sich seine Piloten vor allem mit "wenig Sprit" an Bord "konkurrenzfähig" schlugen.

"Das Auto war besser als am Morgen und alle meine Runs waren konstant", stimmte ihm David Coulthard zu. "Wir hatten ein Problem mit dem linken Hinterreifen, weswegen ich lange ohne Reifenwärmer warten musste. Das Auto fühlte sich mit diesem Reifensatz nicht so gut an und rutschte etwas. Leider steckte ich hinter Christian und vor einem Williams fest, so dass ich meine Reifen nicht aufwärmen konnte. Ich machte einen kleinen Fehler und verlor die zwei Zehntel, die ich im ersten Sektor gewonnen hatte. Game Over."

Während DC ohnehin wegen seines Motorwechsels weit hinten gestartet wäre, steht Christian Klien nach den diversen Verschiebungen im Grid auf dem 8. Startplatz. Trotzdem lief beim Österreicher nicht alles rund.

"Die erste Session verlief gut, aber die zweite war sehr eng. Ich war auf meinem ersten Reifensatz und dachte die Runde wäre in Ordnung", gab er zu Protokoll. "Aber dann waren die anderen schneller und ich musste noch einmal mit anderen Reifen raus, die wir eigentlich für morgen aufsparen wollten. Der letzte Teil war frustrierend. Wir kamen früh in die Box und passten unsere Rennstrategie entsprechend an."