Es war windig, aber trocken, als Adrian Sutil am Donnerstag auf dem Circuit Ricardo Tormo vor den Toren Valencias sein Debüt für das MF1 Racing Team gab.

Nach 27 Umläufen oder 108 Kilometern stieg der Deutsche erstmals als frisch gebackener Formel 1 Pilot aus dem Cockpit. "Ich konnte an meinem ersten Tag nicht all zu viel fahren, aber ich hatte einen tollen Einstand", freute sich der zweite A1GP-Pilot des deutschen Teams.

"Ich kenne die Strecke aus der Formel 3, aber die heutige Erfahrung war komplett anders. Es war interessant das F1-Auto mit den anderen Boliden zu vergleichen, die ich bislang im meiner Karriere gefahren bin." Die Erlebnis F1 beschreibt Adrian mit nur einem Wort: "Großartig."

Der EJ15B-03, mit dem Sutil sein Debüt gab, fühlte sich "sehr gut und sehr schnell" an. "Er hat viel Grip in den Kurven und man kann sehr spät bremsen. Wir hatten einige Probleme, aber alle blieben sehr ruhig und arbeiteten daran. Das ist ein Anzeichen für ein gutes Team."