In Bareclona testen zurzeit lediglich die beiden BMW Sauber-Piloten Nick Heidfeld und Jacques Villeneuve. Heidfeld hat den F1.06 von Robert Kubica übernommen, der Pole fuhr gestern Dienstag mit einem Doppeldecker-Frontflügel, wie motorsport-magazin.com-Spione, die dem Test in Montmelo beiwohnen, durchgegeben haben.

Nick Heidfeld hat heute zunächst am Setup des Boliden gearbeitet, denn für morgen Donnerstag ist auf dem Circuit de Catalunya eine Rennsimulation geplant. Der Mönchengladbacher drehte insgesamt 73 Runden und verbuchte eine Bestzeit von 1:16.374 Minuten. Außerdem trainierte "Quick Nick" noch einige Starts.

Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve setzte unterdessen seine Beurteilung verschiedener Stoßdämpfer fort, fand aber auch die Zeit, um am Setup zu arbeiten. Mit seiner nach 87 Runden gefahrenen Bestzeit von 1:16.551 Minuten lag Villeneuve rund 2/10 hinter Heidfeld. Beide Stammpiloten werden auch morgen Donnerstag ihre Arbeit fortsetzen.