Formel 1-Zampagno Bernie Ecclestone hat - wie zuvor bereits, unter anderen, Gerhard Berger oder Toyota-Technikdirektor Mike Gascoyne - eine Prognose für die kommende Saison gewagt. Während Berger und Gascoyne ihre Jetons auf Fernando Alonso und Renault setzen, glaubt Eccelstone an einen achten WM-Titel für Michael Schumacher.

Der Brite erklärte gegenüber der Gazzetta dello Sport: "So wie die Testfahrten bislang verlaufen sind, scheint es, dass Ferrari vor einem großartigen Jahr steht. Es würde mich nicht überraschen, sollte der Titel noch einmal an Michael Schumacher gehen - er mag vielleicht alt werden, ist aber immer noch extrem schnell unterwegs." Ecclestone deutete jedoch an, dass er auch McLaren und Renault auf seiner persönlichen Rechnung stehen habe.

Von Michael Schumacher würde auch der Transfermarkt für die Saison 2007 abhängen, erklärte Ecclestone: "Alles dreht sich um Michael Schumacher. Wenn er aufhören sollte, was ich nicht glaube, wird Räikkönen zu Ferrari gehen. Ansonsten müsste Kimi, den ich für den schnellsten Fahrer der Gegenwart halte, bei McLaren bleiben." Dort könne er ein "Super-Paar" mit Fernando Alonso bilden. Sollte er das nicht wollen, könne er ja mit dem regierenden Champion das Cockpit tauschen, befand Ecclestone. Denn: "Mit Flavio Briatore kann er genauso gut Weltmeister werden."

Das neue Knockout-Qualifying dürfte zudem ein wahrer Knüller werden, geht es nach Bernie Ecclestone. "Der Samstag wird wieder aufregend und lebhaft sein. Es wird keine Zeit zum Verschnaufen geben. Die Fahrer werden stets beschäftigt sein und das Publikum wird seinen Spaß haben, da bin ich mir sicher", prophezeite der "Zirkusdirektor".