Tonio Liuzzi, Scuderia Toro Rosso:
Endlich ist das neue Baby da. Ich habe jetzt das Gefühl, dass wir auf dem richtigen Weg für die neue Saison sind. Alles lief gut und das Auto funktionierte ziemlich gut. Natürlich gibt es bei einem neuen Auto immer viel am Setup zu tun und der Motor fühlte sich eindeutig anders an. Er macht komische Geräusche, hat weniger Power und das Drehzahlband ist anders als gewohnt.

Jarno Trulli, Toyota:
Wir sind mit dem Verhalten des Autos ziemlich zufrieden. Im Vergleich zu den anderen sind wir nicht so schnell, aber wir wissen sehr genau, dass wir mit dem neuen Aerodynamiksetup nächste Woche einen Fortschritt machen werden. Wir haben gute, solide Wintertests abgespult und besonders die Entwicklung der Reifen vorangetrieben. Es war ziemlich kompliziert herauszufinden, wie die Bridgestone-Reifen funktionieren und wie man sie am besten an das Auto anpasst. Dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen, aber wir haben die Hauptarbeit erledigt.

Ralf Schumacher, Toyota:
Wir konnten heute erneut viele Programmpunkte abarbeiten, da ein integraler Bestandteil des Reifentestprogramms mit dem Setup zu tun hat. Dies beinhaltet auch Arbeiten an der Aufhängung und der Gewichtsverteilung. Schnelle Rundenzeiten standen bei uns niemals auf der Agenda und wir sind mit dem Gelernten zufrieden. Nächste Woche werden wir das neue Aero-Paket ausprobieren, was sicherlich interessant wird.

Gerd Pfeiffer, Testteammanager:
Wir drehten mit beiden Autos mehr als 100 Runden und wir müssen mit unserer Zuverlässigkeit zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung sehr zufrieden sein. Am Morgen experimentierten wir mit der Gewichtsverteilung und der Aufhängung. Danach machten wir mit den neuen Reifen gute Fortschritte. Nächste Woche werden wir in Italien neue Teile ausprobieren.

Rubens Barrichello, Honda:
Nach einem ermutigenden Start am Mittwoch, hatten wir am Donnerstag mehr Probleme. Ich hatte Probleme mit den Bremsen, die mich Testzeit kosteten. Wir konnten dennoch unser Setupprogramm abspulen, was ich auch in den nächsten Wochen fortsetzen werde. Insgesamt hatte Jenson einige gute Runden und unsere Pace scheint konkurrenzfähig zu sein. Die Zeichen stehen also gut.

Jenson Button, Honda:
Wir hatten hier zwei großartige Tage und konnten mehr Testkilometer mit dem Auto zurücklegen. Es gab einige kleinere Probleme, aber wir konnten diese heute lösen. Es war gut so viele Runden vor dem Bahrain Test zu fahren, der wahrscheinlich der wichtigste Test des Jahres wird.

Mark Ellis, Chief Engineer Vehicle Performance Honda:
Abgesehen vom schwierigen Mittwoch war es ein positiver Test. Die Pace des RA106 war sehr ermutigend und das Auto war bis auf einige kleinere Probleme extrem zuverlässig. Wir freuen uns auf den Viertagestest in Bahrain, bei dem wir die neuesten Reifen von Michelin unter gleichen Bedingungen wie beim Saisonstart erproben werden.

Shuhei Nakamoto, Engineering Director, Honda Racing Development:
Wir hatten einige Probleme mit dem Motor, weshalb wir uns auf die Zuverlässigkeit konzentrieren müssen. Wir werden in der nächsten Woche einige Verbesserungen bereit haben. Insgesamt sind wir in einer guten Form.

Tiago Monteiro, MF1:
Ich fuhr heute Nachmittag im neuen Auto und obwohl wir nicht zu viele Runden fahren konnten, war es gut ein Gefühl dafür zu bekommen. Ich bin mit dem Erreichten zufrieden und freue mich darauf morgen mehr Runden damit zu fahren.

Christijan Albers, MF1:
Ich verbrachte die erste Tageshälfte im neuen Auto und bin mit den Fortschritten zufrieden. Ich bin nun beide Autos gefahren und sehe die Fortschritte über den Winter sehr positiv. Ich freue mich auf den Saisonstart und darauf das Beste aus dem neuen Auto herauszuholen.

Sam Michael, Technical Director, Williams:
Heute absolvierten Mark und Nico Reifentests und Setuparbeiten an den FW28-Boliden. Wir hatten ein kleines Problem mit der Hydraulik an Nicos Auto, das leider sein Programm verzögerte. Ansonsten machen wir weiterhin stetige Fortschritte bei der Zuverlässigkeit und dem Setup. Morgen werden Mark und Alex den Jerez-Test abschließen.