Die Formel-1-Saison 2025 ist ein Schaulaufen der Sonderlackierungen – und in Las-Vegas erreicht das Spektakel seinen vorläufigen Höhepunkt. Während vier Teams mit frischen Designs für ihre Boliden auffahren, setzt Ferrari auf einen speziellen Auftritt seiner Fahrer.
Sauber: Fahrende Zielflagge
Für den Grand Prix von Las Vegas ergänzt Sauber seinen grünen Formel-1-Boliden mit einem schwarz-weiß-karierten Zielflaggen-Muster, das sich quer über das gesamte Auto zieht - vom Flügel über die Nase, am Cockpit vorbei und quer über den Seitenkasten und die Airbox bis zum Heckflügel. Detaillierte Infos, Stimmen und Fotos gibt es hier.


Williams: Aus Blau wird Schwarz
Williams packt für die Glücksspielmetropole in Nevada das kleine Schwarze aus. Der FW47 präsentiert sich nicht mehr in Blau, sondern hauptsächlich in Schwarz mit lediglich blauen Akzenten. Zusätzlich gibt es noch Neonstreifen an den F1-Boliden von Carlos Sainz und Alex Albon zu sehen. Detaillierte Infos, Stimmen und Fotos gibt es hier.


Racing Bulls im Hologramm-Stil
Wie schon im Vorjahr setzen die Racing Bulls auf eine Sonderlackierung in Las Vegas - dieses Jahr zeigt sich der VCARB in einem holografische Design. "Unsere Speziallackierungen sind zu echten Highlights für das Team und die Fans geworden. Von der kräftigen Magenta-Lackierung in Miami bis zu unseren Kunst-Kollaborationen in Silverstone und Austin - jedes Design war ein kreatives Statement", so Peter Bayer.


Alpine: Pink wohin das Auto reicht
So wirklich sticht die Sonderlackierung bei Alpine nicht ins Auge, doch bis zum Saisonfinale in Abu Dhabi im Dezember 2025 erstrahlt der A525 noch mehr in Pink. Konkret wurde der Seitenkasten umlackiert, und die Motorabdeckung erhielt einen zusätzlichen Streifen in Rosa.
Ferrari setzt Piloten statt Auto in Szene
Ferrari setzt in Las Vegas ebenfalls auf einen neuen Look, allerdings nicht beim SF-25. Lewis Hamilton und Charles Leclerc werden in Las Vegas Teamkleidung in drei verschiedenen Rottönen tragen. Zu sehen sein werden das ursprüngliche Burgunderrot, das beim Renndebüt 1950 am Ferrari 125 zu sehen war, das Rot des Weltmeisterautos von Kimi Räikkönen 2007 sowie das Rot des F2008, mit dem Räikkönen und Felipe Massa 2008 den Konstrukteurstitel holten.
Die wichtigsten Infos auf einen Blick: Wann läuft der Las Vegas GP? Zeitplan, TV-Programm und Livestreams von RTL, Sky, ORF, ServusTV und SRF aus Sin City.



diese Formel 1 Nachricht