Pedro de la Rosa, McLaren Mercedes:
Wir spulen derzeit unzählige Testkilometer mit dem Motor ab. Ich habe mich jetzt an den Motor gewöhnt und er lässt sich wirklich einfach fahren. Wir lernen auch viel über die Reifen. Vielleicht können wir uns die Mischungen morgen genauer ansehen. Allerdings müssen wir immer noch viel über den Motor und die Reifen lernen. Bislang gab es aber keine Probleme.

Ricardo Zonta, Toyota:
Nachdem wir in Gang gekommen waren, verlief der Tag gut und wir konzentrierten uns hauptsächlich auf die Gewichtsverteilung und die Bridgestone-Reifen. Wir arbeiteten auch an den Reifenmischungen. So langsam gewöhne ich mich an das V8-Auto. Es reagiert sehr leicht und wir haben ein gutes Setup gefunden. Wir konnten auch viele andere Dinge lernen und hatten keine größeren technischen Probleme.

Franck Perera, Toyota:
Das war ein ziemlich guter Tag. Jedenfalls abgesehen von meinem kleinen Fehler heute Morgen in Kurve 10. Ich kam zu sehr auf den Kerb, verlor das Heck und schlug leicht in die Leitplanke ein. Das kostete uns einige Stunden, in denen das Auto zurückgebracht und repariert werden musste. Am Ende verlor ich das Auto noch einmal in Kurve 5 und hatte dort einen Dreher, aber der Wagen blieb heil. Wir hatten eine ziemlich große Veränderung am Auto durchgeführt, die vielleicht der Grund dafür gewesen ist. Davon abgesehen war es ein guter Tag und das Auto wurde immer besser. Ich konnte viel über den Motor und die Reifen lernen und alles war ganz anders als vor einem Jahr!

Gerd Pfeiffer, Toyota Test Team Manager:
Zu Beginn war es einfach zu kalt, aber als sich die Bedingungen verbesserten, konnten wir mit Ricardo unser geplantes Programm durchziehen. Er hatte einen guten Tag ohne Probleme. Bei Franck ging es mehr darum ihm etwas mehr Erfahrung zu verschaffen und herauszufinden wie gut sein Feedback an die Ingenieure ist. Er hatte einige kleine Zwischenfälle, darunter einer in Kurve 10 nach dem wir die Nase und die linke Vorderradaufhängung wechseln mussten. Aber Franck sollte nicht zu hart mit sich selbst ins Gericht gehen. Am Ende des Tages fuhr er sehr gut und legte vernünftige Rundenzeiten auf den Asphalt.