Am heutigen Dienstag ist der Einschreibeschluss für die kommende F1-Saison 2005. Nachdem BMW bereits gestern den Namen seines neuen Rennstalls (BMW Sauber F1 Team) bekannt gegeben hat, ließ nun auch das MidlandF1 Racing Team auf einen ersten Entwurf seines neuen Rennwagendesigns werfen.

Das typische Jordan-Gelb weicht auf den 2006er Boliden vom Typ M16 den Midland-Farben schwarz, rot und weiß. Das neue MidlandF1 Racing Logo erinnert unterdessen in Farbe und Form an das gerade erst von der Squadra Toro Rosso verdrängte Minardi-Zeichen.

Als Piloten für die Saison 2006 stehen bereits Testfahrer Nicky Pastorelli und Landsmann Christijan Albers fest. Um das zweite Cockpit machen die Mannen rund um Colin Kolles und Alex Shnaider derweil noch ein Versteckspiel: Tiago Monteiro sagt, dass er den Deal sicher hat, Kolles erwidert hingegen, dass dies erst so sei, wenn es das Team auch bestätige.