Vor einigen Wochen wurde die ehemalige Arrows-Fabrik in Leafield noch im Namen eines angeblichen GP2-Teams inspiziert, mittlerweile schwingt dort bereits das neue Super Aguri F1 Team das Zepter. Und zwar genau in jenem Bereich, in dem früher die Arrows-Chassis vorbereitet wurden.

Seit heute hat die Truppe von Aguri Suzuki auch einen Technikchef: Mark Preston übernimmt als Chief Technical Officer die Betreuung des Teams. "Ich kann bestätigen, dass ich diesen Posten ausübe, aber mehr kann ich nicht verraten", sagte der ehemalige Arrows- und McLaren-Ingenieur gegenüber Autosport. "Ich baue ein Team auf und die Arbeit ist angelaufen."

Für Suzuki und Preston hat das Rennen gegen die Zeit bereits begonnen: Um Anfang März beim Saisonstart in Bahrain an den Start gehen zu können, müssen die beiden nicht nur ein Team aus dem Boden stampfen, sondern auch das Chassisproblem beheben.

Die Tatsache, dass man die FIA-Kaution bezahlt und damit begonnen hat ein Team aufzubauen, spricht jedoch dafür, dass sich die Japaner ihrer Sache sehr sicher sind - oder dafür, dass bei ihnen Geld keine Rolle spielt...