Egal wen man nach dem Titelgewinn von Fernando Alonso gestern im Fahrerlager von Sao Paulo fragte, alle sahen den jungen Spanier als einen "würdigen" Champion an. Sogar sein Titelrivale Kimi Räikkönen und Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug betonten etwas mürrisch, dass ihr WM-Konkurrent den Titelgewinn "verdient" habe.

Für Kimis Teamboss Ron Dennis muss Alonso dies aber jetzt erst noch unter Beweis stellen; und zwar im Kampf gegen die silberne Fahrerpaarung Montoya und Räikkönen. "Es gibt eine Klasse von Fahrern, die aus Südamerika, Italien oder Spanien kommt und nicht die nötige Disziplin besitzt um Weltmeister zu werden", sagte Dennis. "Wir werden erst jetzt erfahren wie stark oder auch nicht Alonso wirklich ist."

Seine beiden Silberpfeilchauffeure schätzt Dennis jedenfalls stärker als den Briatore-Schützling und neuen Weltmeister ein. "Unsere Fahrer haben sicherlich das bessere Equipment und für mich sind sie auch die besseren Fahrer."

Das können und müssen die Silbernen nun in den beiden noch ausstehenden Rennen in Asien bestätigen. Dennis ist sich dabei sicher, dass die silberne Dominanz weiter gehen wird. "Wir werden versuchen auch bei den letzten zwei Rennen zwei Doppelsiege einzufahren und lassen unsere Piloten dabei gegeneinander kämpfen", kündigte der McLaren-Boss an. "Ich wäre sehr überrascht, wenn irgendjemand etwas an seinem Auto hätte, um unsere Dominanz anzufechten."