Jenson Button gilt momentan als die Schlüsselfigur auf dem Transfermarkt. Aber drei Tage nachdem bereits Nick Heidfeld seine Zukunft mit einer Unterschrift unter einen Dreijahresvertrag mit BMW gesichert hat, soll auch Buttons Zukunft endlich geklärt sein: Er bleibt bei British American Racing.

Das jedenfalls berichten unsere britischen Kollegen von Autosport. Button soll einen mehrjährigen Vertrag über 10 Millionen Pfund unterzeichnet haben und dafür aus seinem Williams-Kontrakt entlassen worden sein.

Der Vertrag soll bereits am Freitag unterzeichnet worden sein. Zu einer offiziellen Stellungnahme der beiden Teams soll es aber erst am Mittwoch kommen.

Um aus seinem gültigen Vertrag mit Sir Frank Williams entlassen zu werden, soll Button sein Ex-Team finanziell entschädigen, wofür er wiederum von B·A·R Honda entschädigt würde.

Das Rennen um den somit frei gewordenen Williams-Sitz an der Seite von Mark Webber, ist nun nach dem Abgang der beiden Favoriten Button und Heidfeld völlig offen. Mögliche Kandidaten sind Antonio Pizzonia, Nico Rosberg, Takuma Sato und auch Giancarlo Fisichella.