Motorsport-Magazin.com Plus
Tipp
Formel 1

Formel 1, MSM-Leservoting: Wählt euer Alfa-Romeo-Dreamteam

Alfa Romeo startet 2021 Kimi Räikkönen & Antonio Giovinazzi. War das eine gute Wahl? Votet in der Umfrage von Motorsport-Magazin.com euer Sauber-Dreamteam.
von Florian Becker

Motorsport-Magazin.com - Alfa Romeo zeigt am Montag in Polen das neue Formel-1-Auto für 2021. Mit Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi gehen die Schweizer in die dritte Runde. Eine gute Entscheidung? Wer die Wahl hat, kann den Laden in unserem Leservoting umkrempeln. Wir spielen in den Launch-Wochen F1-Manager und basteln uns unser Dreamteam einfach selbst zusammen.

Der Baukasten des Motorsport-Magazin.com-Leservotings ist überschaubar und abwechslungsreich, mit dem Ziel das beste Paket aus 28 Jahren Sauber in der Formel 1 zu schnüren. Gesucht werden das stärkste Fahrerduo, der beste Teamchef sowie die perfekte Kombination aus legendärem Chassis und Motor.

Die Ahnengalerie in Hinwil lässt keine Wünsche offen. Weltmeister und Mittelfeldhelden geben sich bei der Wahl zum ersten Fahrer die Klinke in die Hand und machen die Fahrerfrage nicht einfach. Für das zweite Cockpit stehen alte Haudegen und ungekrönte Talente zur Verfügung. Okay, ein Paydriver ist auch dabei.

Was die Frage nach dem Teamchef angeht, kann es eigentlich nur eine Antwort geben. Aus Gründen der Fairness geben wir allerdings allen bei Sauber jemals im Amt gewesenen Anführern die Chance, an den Kommandostand zurückzukehren. Und wer weiß, vielleicht darf Peter Sauber seine Rente ja weiter in Ruhe genießen.

Richtig interessant wird es bei der Frage nach dem richtigen Paket. Sauber hat mit und ohne BMW einige beeindruckende Boliden konstruiert. Schon das Debüt im Jahr 1993 war mit Platz sieben bei den Konstrukteuren ein Erfolg. Zusammen mit Red Bull führte das Team über Jahre die schönsten Designs zu Mittelfeldruhm. In der Motorenabteilung gibt es alles, was das Herz begehrt. Vom großvolumigen Mercedes-V10 aus dem Hause Ilmor bis hin zur kompakten Power Unit aus Maranello.


Weitere Inhalte: