Es war nicht gerade eines der bestgehüteten Geheimnisse der Formel 1. Der Amerikaner Scott Speed wird auch der kommenden Saison als offizielles Mitglied des Red Bull Racings Teams in der Königsklasse des Motorsports vertreten sein.

Entgegen den Erwartungen bestätigten die roten Bullen am Donnerstag allerdings nur, dass der 22-jährige GP2-Fahrer seinen Vertrag verlängert habe und er in der Saison 2006 "ein Testfahrer" sein wird. Seine genaue Rolle wurde hingegen noch nicht benannt. Somit darf sich der Verlierer im Kampf um das zweite Cockpit also noch eine klitzekleine Hoffnung auf den Posten des Freitagstesters machen. Möglicherweise im Wechsel mit dem US-Boy.

"Es war eine ganz natürliche Entscheidung Scotts Vertrag für 2006 zu verlängern", gab Sportdirektor Christian Horner zu Protokoll. "Wir waren von seinen Leistungen in der GP2 beeindruckt und seine Pace bei den Tests sowie als dritter Fahrer in Kanada und Indianapolis war ein sehr starker Hinweis auf sein Potenzial."

Der Amerikaner zeigte sich derweil natürlich "extrem glücklich" weiter für RBR antreten zu dürfen. "Diese Saison war für mich sehr gut. Mein Ziel ist es in der Formel 1 Rennen zu bestreiten. Und dem komme ich damit immer näher."