Alle loben den Istanbul Speed Park - und auch die beiden British American Racer machen da keine Ausnahme.

"Ich genoss meine erste Ausfahrt auf der neuen Strecke", erklärte Jenson Button. "Sie hat ein sehr gutes Layout. Es gibt einige Bereiche, die noch etwas wellig sind, besonders in Kurve 12, aber insgesamt ist es spannend hier zu fahren."

Ähnlich sieht dies sein Teamkollege Takuma Sato. "Es war eine gute Session und spannend auf der neuen und herausfordernden Strecke zu fahren", sagte der Japaner. "Wir hatten heute eine relativ starke Pace, was ein gutes Zeichen für morgen sein sollte."

Und auch in diesem Punkt stimmt ihm sein Teamkollege zu. "Unsere Performance war vernünftig, weswegen wir vom restlichen Wochenende viel erwarten dürfen."

Entsprechend sieht auch Sportdirektor Gil de Ferran einem "konkurrenzfähigen" Wochenende auf der "interessanten und herausfordernden" Strecke entgegen.