An den letzten Wochenende gab es bei Jordan nie viel zu berichten. In Ungarn ist dies, zumindest abseits der Rennstrecke, anders. Denn mit der Verpflichtung von Johnny Herbert sowie der Vertragsverlängerung mit Toyota legten die Gelben ihren Grundstein für die Zukunft als Midland F1.

Auf dem Hungaroring ging es heute hingegen weniger positiv zur Sache. "Wir hatten im Training einige Motorenprobleme", gestand Tiago Monteiro. "Deshalb entschieden wir uns keine unnötigen Risiken einzugehen und den Motor zu wechseln. Aus diesem Grund mussten wir unsere Strategie ändern und deswegen kam ich nach der Installationsrunde wieder in die Box um Reifen und Sprit zu sparen. Das ist natürlich etwas frustrierend, aber so ist es nun einmal."

Besser lief es für Narain Karthikeyan, der immerhin Robert Doornbos hinter sich lassen konnte. "Meine Runde war sauber", so der Inder. "Aber die Strecke war etwas langsamer als am Morgen. Allerdings haben wir eine gute Strategie und ich bin zuversichtlich, dass unsere Reifenwahl ebenfalls gut ist."