Zwei Dinge standen bei Toyota heute im Vordergrund: Zum einen der drohende Regen, welcher das Trainingsprogramm von Ricardo Zonta leicht veränderte, sowie zum anderen die neue Motorenausbaustufe im Heck von Ralf Schumacher und Jarno Trulli.

"Es war ein normaler Freitag voller Reifen- und Setuparbeiten und es ist noch zu früh um zu sagen wie gut wir hier sein werden", versuchte Jarno Trulli die Erwartungen noch etwas zu dämpfen. "Der Motor war ein guter Schritt vorwärts, welcher uns helfen sollte unsere Pace zu verbessern und hoffentlich einige Punkte zu holen."

Ralf Schumacher genoss unterdessen die Atmosphäre bei seinem Heimrennen. "In den letzten Rennen hatten wir einige Probleme, aber das Paket birgt noch immer viel Potenzial in sich um in die Punkte zu fahren. Und genau das werden wir am Sonntag versuchen."

Nur am Freitag war derweil wie üblich Ricardo Zonta im Einsatz. "Aufgrund der Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag drehten wir am Morgen viele Runden. Am Ende hatte ich aber dennoch genügend Zeit unsere normalen Long Runs zu drehen", berichtete der Brasilianer von seinem Trainingstag. "Ohne den Verkehr hätte ich mit neuen Reifen sogar noch schneller sein können."