Mit einem klaren Erfolg über das Jordan Team schloss das niederländische Minardi-Duo seinen ersten gemeinsamen Arbeitstag ab. Denn während sich Robert Doornbos bei den Schwarz-Weißen einlebte, stellte er zusammen mit Christijan Albers seinen PS05 vor alle drei Jordan Boliden seines bisherigen Arbeitgebers.

"Die erste Session war gut und wir machten einige Fortschritte", freute sich Niederländer Nummer 1 Christijan Albers. "Der Nachmittag war nicht so gut, da wir wegen eines Zwischenfalls mit Fisichella Zeit verloren. Wir kamen beide von der Strecke ab und sein Auto berührte die rechte Front meines Boliden. Leider war die Chassisbalance danach nicht mehr so gut wie vorher."

Niederländer Nummer 2 - Robert Doornbos - erlebte ebenfalls einen "guten ersten Arbeitstag bei Minardi": "Ich habe bereits ein großes Vertrauen in das Auto und ich beendete die Session mit einem langen Stint. Jetzt freue ich mich auf das Wochenende - es kann nur noch besser werden."

Für Paul Stoddart verlief der Freitag trotzdem bereits "extrem gut". "Alles in allem war es ein guter erster Tag und wir möchten uns im Laufe des Wochenendes noch weiter verbessern."