Mit den Rängen acht und zwölf bewiesen Christian Klien und Tonio Liuzzi, dass die niedrigen Temperaturen in Hockenheim den roten Bullen liegen. Denn vor dem Wochenenden ging Klien noch davon aus, dass man aus eigener Kraft nicht um Punkte würde mitfahren können.

Im Gegensatz zu den beiden Jungspunden verlief der Freitagnachmittag für David Coulthard alles andere als gut. "Es gibt nicht wirklich viel zu sagen", ärgerte sich der Schotte. "Ich verlor das Heck des Autos und drehte mich...

Ebenfalls von einem Dreher nicht verschont blieb Tonio Liuzzi. "Ich drehte mich auf meiner ersten Runde in der zweiten Session. Wir wollten die Reifen vergleichen und ich versuchte zu sehen wie weit wir gehen können. Der Dreher verursachte aber keine Probleme und war eher harmlos." Nicht als harmlos würde Tonio die Pace seines Arbeitsgerätes bezeichnen. "Unser Speed ist nicht so schlecht, besonders auf längerer Distanz. Wir müssen uns noch verbessern, aber ich war von unseren Zeiten überrascht."

Zustimmung erhält der Italiener von Christian Klien. "Insgesamt sieht es ziemlich viel versprechend aus und wir können hoffentlich besser sein als bei den letzten Rennen", betont der Österreicher. "Das Auto hatte eine gute Balance und ich war mit dem Setup von Anfang an zufrieden. Am Nachmittag fühlten sich die Reifen dann nicht mehr so gut an und ich hatte Probleme eine gute Rundenzeit hinzulegen. Die Reifenwahl für morgen ist somit ziemlich klar!"