Mit der zweiten Saisonhälfte und der Bekanntgabe des BMW-Deals scheint bei Sauber ein neuer Wind Einzug gehalten haben. Denn mittlerweile läuft es bei den Hinwilern beinahe so gut wie im Vorjahr.

Entsprechend ist nicht nur Teamchef Peter Sauber davon überzeugt, dass seine beiden Piloten nach den zwei Freien Trainings vom Freitag "ziemlich konkurrenzfähig" aussehen. Allerdings betont der Schweizer vorsichtig wie er nun einmal ist, dass dies "erst der Freitag" war.

Felipe Massa lässt sich davon aber nicht beunruhigen. "Ich bin sehr glücklich", strahlte er. "Mein Auto war auf neuen Reifen gut und es war auf alten sehr konstant. Es sieht bislang viel versprechend aus."

Und auch Jacques Villeneuve ist trotz seines siebzehnten Platzes alles andere als enttäuscht. "Wir hatten heiße Temperaturen erwartet, weswegen es lange dauerte bis ich meine Reifen auf Temperatur bringen konnte. Danach waren meine Zeiten aber sehr gut und das Auto war ebenfalls okay."