Auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht so aussieht, sind die Schweizer Mannen von Peter Sauber mit ihrem Abschneiden im Qualifying zufrieden.

"Unser Ziel war es in die Top10 zu gelangen und das haben wir geschafft", freute sich Willy Rampf über Startplatz zehn für Jacques Villeneuve. Selbst da dieser nur durch Räikkönens Strafversetzung zustande kam. "Die Performance unseres neuen Aerodynamikpakets war ermutigend."

Eine Meinung welche auch die Fahrer teilen. "Die neue Aerodynamik arbeitet gut und ich hatte heute auch kein Untersteuern mehr", so der Kanadier. "Dies erlaubte mir das Auto hart zu fahren, also so wie ich es mag, und das sorgte für ein gutes Qualifying."

Felipe Massa wusste hingegen von Anfang an, dass er aufgrund seiner frühen Startposition keine gute Ausgangslage für eine schnelle Rundenzeit haben würde. "Deswegen schnitten wir die Strategie maßgerecht zu", ließ der Brasilianer eine große Spritladung durchblicken. "Mit diesem Wissen im Hinterkopf bin ich mit meiner Runde ziemlich zufrieden. Die Rundenzeit mag nicht großartig aussehen, aber ich bin zuversichtlich für das Rennen. Das ist ist auf Long Runs sehr gut und die neue Aerodynamik ist ein Schritt nach vorne."