Vor dem Rennwochenende betonte Jenson Button noch offen, dass er bei seinem Heimrennen in Silverstone keine Chance auf seinen ersten Sieg, aber immerhin die Möglichkeit eines Podestplatzes sehe. Nach der drittbesten Qualifyingzeit und einem Startplatz in der ersten Reihe, hofft der Brite diese Ankündigung in die Tat umsetzen zu können.

"Es ist ein großartiges Gefühl, besonders da wir nicht damit gerechnet haben", strahlte Jenson. "Es ist fantastisch hier bei meinem Heimrennen in der ersten Reihe zu stehen und ich glaube, dass wir hier morgen ein gutes Ergebnis erzielen können."

Nach dem schwierigen Saisonstart, dessen erste Belohnung in Form von WM-Punkten die Weißen erst am letzten Wochenende in Frankreich erreichte, ist es für Button "ein großartiges Gefühl" nun gegen Renault und McLaren um Spitzenplätze kämpfen zu können. "Wenn wir morgen ein gutes Rennen haben, dann können wir sicherlich auf das Podium fahren."

Sein Teamkollege Takuma Sato würde sich schon mit etwas weniger zufrieden geben. "Ich bin damit zufrieden, dass wir unsere morgendlichen Probleme aussortieren und eine solide Qualifyinrunde hinlegen konnten", so der Japaner. "Mein Ziel ist es jetzt Punkte zu holen und ich glaube, dass wir dies auch schaffen können."