Gleich drei Toyota fanden sich nach dem gestrigen zweiten Freien Training in den Top6 wieder. Entsprechend hoch waren die Erwartungen an die Weiß-Roten im heutigen Qualifying.

Ganz erfüllen konnte sie aber keiner der beiden Fahrer, da selbst der Superqualifyer Jarno Trulli nicht in die Nähe der Spitze fahren konnte. "Wir hatten hier zwei ziemlich gute Tage und tatsächlich war das Qualifying wahrscheinlich unsere schlechteste Session des Wochenendes", fasste Mike Gascoyne die Lage zusammen. "Da wir uns im Qualifying aber auf eine gute Rennstrategie konzentriert haben, sind wir sehr zuversichtlich, dass sich das morgen auszahlen wird."

Somit sieht er seine Piloten in einer "guten Position" im Rennen "beide Autos in die Punkte oder aufs Podium" zu bringen. Ein Ziel das auch Jarno Trulli verfolgt. "Es war eine gute Runde. Allerdings ist es schade, dass wir nicht weiter vorne stehen. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir hier weniger Probleme als in Magny Cours haben sollten und somit ein besseres Ergebnis nach hause bringen können."

Und auch Ralf Schumacher freute sich nach seinem achten Startrang über eine "ziemlich gute Runde" ohne besondere Vorkommnisse. "Wir sind in einer guten Position für morgen und angesichts unserer Strategie sollten wir eine weitere starke Punkteplatzierung einfahren können."