Formel 1

Formel 1, Deutschland 2018: Das große Quiz zum Heimrennen

Die Formel 1 ist zurück in Deutschland. Auf dem Hockenheimring gibt die Königsklasse endlich wieder bei uns Vollgas. Unser großes Quiz zum Heimrennen.
von Florian Becker

Motorsport-Magazin.com - Die Formel 1 kehrt für das elfte Rennen der Saison 2018 nach Deutschland zurück. Auf dem Hockenheimring geht der WM-Kampf zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton in die heiße Phase vor der Sommerpause. Mit dem Comeback Deutschlands in den F1-Kalender feiern sowohl eine traditionsreiche Rennstrecke als auch ein geschichtsträchtiger Grand Prix die Rückkehr in die Königsklasse.

In bisher 62. Großen Preisen von Deutschland hat die Formel 1 hierzulande einiges erlebt. Auf der legendären Nordschleife und dem unvergessenen Hockenheimring in seiner Ursprungsform als Highspeed-Rennstrecke trugen sich einige der größten Namen des Sports in die Siegerlisten ein.

Mit Michael Schumacher bekam die Autofahrernation Deutschland zwar erst relativ spät ihre Galionsfigur in der Formel 1, doch der Rekordweltmeister wusste auch zuhause zu überzeugen. Er blieb allerdings nicht der einzige Deutsche, der sein Heimrennen gewinnen konnte.

In unserem Quiz stellen wir euer Wissen über den Großen Preis von Deutschland auf die Probe. Welche Fahrer sorgten für die größten Erfolge, Sensationen oder auch Kuriositäten?


Weitere Inhalte:
Wir suchen Mitarbeiter