Formel 1

Baku 2018: Das große Formel-1-Quiz zum Rennen in Aserbaidschan

Die F1 reist zum vierten Rennen im Kalender 2018 nach Baku. Trotz der kurzen Geschichte gab es hier denkwürdige Momente. Das Quiz fürs Kurzzeitgedächtnis.
von Florian Becker

Motorsport-Magazin.com - Die Formel 1 fährt 2018 zum dritten Mal auf den Straßen Bakus. Der Große Preis von Aserbaidschan ist als vierte Station im Kalender allerdings deutlich früher dran als in den vergangenen Jahren. Nichtsdestotrotz ist der WM-Kampf zwischen Mercedes und Ferrari auch zu diesem Zeitpunkt in der Saison schon voll entbrannt. Baku könnte also auch 2018 wieder für denkwürdige Momente sorgen.

In den ersten beiden Ausgaben des Rennens, das 2016 noch als Grand Prix von Europa und im letzten Jahr erstmals als Grand Prix von Aserbaidschan ausgetragen wurde, gab es jeweils einige Überraschungen. Stadtkurse laden Underdogs seit jeher ein, mit ihren Boliden vorne mitzumischen oder vom Chaos an der Spitze zu profitieren.

Aber auch an der Spitze ging es jeweils heiß her. 2016 strauchelte selbst einer der besten Piloten im Feld gewaltig. Im Jahr darauf kam es zum viel diskutierten Rammstoß von Sebastian Vettel an Lewis Hamilton, der schlussendlich auch für einen völlig überraschenden Rennsieger sorgte. Obendrein wurde in Baku auch schon der eine oder andere Rekord aufgestellt.

In unserem Quiz stellen wir euer Wissen über den Großen Preis von Aserbaidschan auf die Probe. Welche Fahrer sorgten in Baku für die größten Überraschungen, Sensationen oder auch Kuriositäten?


Weitere Inhalte:
Wir suchen Mitarbeiter