Wenn es nach Technikchef Günther Steiner geht, erlebte Red Bull Racing heute "nichts Ungewöhnliches" in der Eifel. Und obwohl beide Fahrer außerhalb der Top10 starten werden, hofft der Tiroler "mit unserer Strategie" noch "in die Punkteränge" fahren zu können. "Es wird schwierig, aber wir werden dafür kämpfen."

Viel zu kämpfen hatten auch die Piloten mit ihren Boliden. "In Monte Carlo hatten wir den Vorteil die Strecke sehr gut zu kennen", so David Coulthard. "Die Streckenbedingungen hatten sich verändert und auch der Porsche Supercup schien eine Auswirkung zu haben. Wir konnten nicht mehr schaffen als vor beiden B·A·R zu stehen.

Dies schaffte aber nur der Schotte. Tonio Liuzzi steht nur vor einem der weißen Boliden. "Die Balance des Autos war bis zum letzten Sektor sehr gut", verriet der Italiener. "Dann hatte ich ein Bremsproblem in der Schikane." Dabei verlor Liuzzi seinen Vorsprung auf die Zeit seines Teamkollegen. "Ich bin enttäuscht, denn bis zu diesem Zeitpunkt war es eine sehr gute Rundenzeit."