17:47 Uhr
Kimi-Analyse mit Heikki Kulta
Wir haben zum Abschluss noch ein Leckerli für euch. Journalisten-Legende Heikki Kulta vom Turun Sanomat über Kimi Räikkönens Saison 2016. Alles sympathisch, alles ohne Filter, alles grundehrlich und objektiv. So mögen wir das, so wollen wir das sehen. Gute Nacht!

16:40 Uhr
Streckenvorschau Red Bull Ring, die Zweite
Der zweite, auf dem Red Bull Ring weit erfolgreichere Nico hat auch etwas zum beliebten Kurs in der Steiermark zu erzählen. Nico Rosberg darüber, auf was man auf der Strecke alles achten sollte.

15:47 Uhr
Vom Zeitlosen ins Hier und Jetzt
Die Teams haben ihre Reifenmischungen für das kommende Rennen, den Großen Preis von Österreich, bekannt gegeben. Lest selbst.

15:12 Uhr
Quizfrage
Zurück zu den Nordländern. Und welcher prominente Vertreter ist seit Jahren beliebter als Kimi Räikkönen? Eben! Eine Frage zu Ehren des Iceman:

Was machte Kimi Räikkönen vor 13 Jahren und 90 Tagen?

  • Er fuhr die erste schnellste Runde seiner F1-Karriere
  • Er gewann seinen ersten F1-Grand Prix
  • Der Iceman fuhr die erste seiner 16 Pole Positions ein

Ab mit euren Antworten in unsere Kommentarbox. Dem Gewinner winkt etwas Sonnenschein - versprochen!

Foto: Sutton
Foto: Sutton

15:04 Uhr
Boom - Massas Boxencrew stellt Rekord ein
Dass die Williams-Jungs bei den Boxenstopp mehr Gas geben als alle anderen, ist bekannt. In Baku hat es Felipe Massas Boxencrew in der Jagd nach jeder Tausendstel geschafft, die bislang von Red Bull gehaltene Bestzeit (Mark Webber - Austin 2013) einzustellen. Glückwunsch!

14:50 Uhr
Streckenvorschau mit dem Hulk
Nico Hülkenberg mit seiner persönlichen Streckenvorschau zum bevorstehenden Österreich GP.

11:25 Uhr
Licht und Schatten beim Mercedes
Hamilton drückt die falschen Knöpfe, Rosberg die richtigen. Derzeit läuft es nicht ganz so rund beim Weltmeister-Team. Hier ein schöner Schnappschuss vom Rennen in Baku.

10:48 Uhr
1953: Erste Pole für Maserati
Exakt heute vor 63 Jahren hat Juan Manuel Fangio in Spa-Francorchamps die erste Pole Position für Maserati herausgefahren. Ob es zu der Zeit ähnlich regnerisch war wie wir das heutzutage vom Belgien GP gewohnt sich, ist dabei nicht überliefert. Zeitzeugen, bitte meldet euch bei uns!

Juan Manuel Fangio 1953, Foto: Sutton
Juan Manuel Fangio 1953, Foto: Sutton

10:15 Uhr
Hülkenberg oben ohne
Nein, er ist beileibe kein Nordeuropäer, aber auch 'ne coole Socke. Nico Hülkenberg grüßt seine Fans direkt vom Pool aus.

9:51 Uhr
Herzlich willkommen
... im heutigen Ticker. Da die Sonne in letzter Zeit einen gekonnten Bogen um unser Büro in München macht, können wir mittlerweile nachvollziehen, wie es unseren nordeuropäischen Nachbarn ergeht, die im Sommer jeden Sonnenstrahl zelebrieren, als ob es der letzte wäre. Da unter anderem die Nordeuropäer kommenden Freitag auf Samstag ihr Mittsommerfest feiern, zollen wir ihnen im heutigen Ticker Tribut.