Nachdem Red Bull Racing in Bahrain das Ruder nach einem eher enttäuschenden Freitag noch einmal herumreißen konnte, gelang den Dunkelblauen ein solches Kunststück heute nicht zum zweiten Mal. Entsprechend musste David Coulthard offen eingestehen, dass dies "kein guter Nachmittag" für das Team gewesen sei.

"Ich war in Kurve 1 etwas vorsichtig, da Tonio sagte, dass er dort etwas Untersteuern hatte und wenn man dann zu schnell ist, kann man schnell eine halbe Sekunde verlieren", begründete DC seinen ruhigen Beginn. "Obwohl der Rest der Runde nicht so schlecht war, hatte ich bereits viel Zeit verloren. Insgesamt scheinen wir hier etwas Probleme zu haben."

Debütant Tonio Liuzzi war mit seiner Runde derweil "ziemlich zufrieden", da er als Erster raus musste und somit eine reichlich schmutzige Strecke zu bewältigen hatte. "Ich bin ziemlich glücklich, aber leider sind wir zu langsam."

Entsprechend betont David Coulthard auch die positive Nachrichte dieses Wochenendes: "Es ist fantastisch, dass das Team einen Deal über Ferrari-Motoren ab 2006 abgeschlossen hat." Ob der Schotte dann noch für Red Bull fahren wird, steht auf einem anderen Blatt...

Sportdirektor Christian Horner baut derweil auf eine "kreative Strategie", welche das Team im Rennen noch weiter nach vorne bringen soll. "Wir hatten nichts anderes erwartet", fügte Technikchef Günther Steiner hinzu. "Wir sind zu langsam. Wir sind in keiner guten Position und es ist schwierig besser zu werden. Aber wir haben großes Vertrauen in unsere Strategie und ich hoffe, dass wir uns verbessern können."