Dreifach-Champ Lewis Hamilton ist nicht nur für sein ausschweifendes Privatleben bekannt, sondern auch dafür, dass er seine Fans gerne daran teilhaben lässt. So wundert es auch nicht, dass der Mercedes-Pilot, der sich in dieser Saison bereits zum dritten Mal zum Weltmeister krönte, bei seiner Weihnachtsfeier ein kurzes Video drehte und dieses mit seinen Follower auf dem Instant-Messaging-Dienst "Snapchat" teilte.

Gemeinsam mit Mercedes-Aufsichtsvorsitzenden Niki Lauda feierte Hamilton seine erfolgreiche Saison auf einer scheinbar recht feuchtfröhlichen Party. "Wir sind also dreimalige Weltmeister", sagt Hamilton zu Beginn des kurzen Clips. Dem stimmt Lauda lächelnd zu. "Und wir haben bereits Wodka getrunken", erklärt Hamilton danach weiter. Doch Lauda unterbricht den Weltmeister daraufhin: "Aber was hast du am Ende gemacht? Du warst nicht mehr so schnell wie am Anfang der Saison!" Ein Satz den Hamilton nicht hören will: "Oh mein Gott", sagt er kurz bevor das Video endet. Aber seht selbst:

Während Lewis Hamilton mal wieder die Massen polarisiert, beschäftigen sich auch zwei Formel-1-Experten mit dem Phänomen Hamilton. "Er hat sich clever vermarktet", erklärte Norbert Haug gegenüber Servus TV. "Lewis hat zwar seinen Lifestyle, aber wer glaubt, dass er von einer Party zur nächsten wandert, liegt falsch. Wenn er auf der Strecke jedoch nicht die richtigen Leistungen bringen würde, würde es nicht funktionieren."

Hans-Joachim Stuck kann dem ehemaligen Mercedes Teamchef nur zustimmen: "Viele Leute lieben ihn, weil er eine gute Show liefert und nicht nur sagt, was ihm die Pressedame ins Ohr flüstert. Ich denke, das brauchen wir in der Formel 1." Mit seiner Extravaganz und seinem Talent sei Hamilton ein Gottesgeschenk für die Königsklasse, meint Stuck.