17:57 Uhr
Ciao for now!
Wir verabschieden uns für heute mit dieser unwahrscheinlich schwierigen Frage von Jenson. Bis morgen. Dann gibts übrigens einen Zusatz-Ticker fürs Race of Champions. Augen offen halten also. :)

17:37 Uhr
Illien zu Renault: Jetzt doch?
Renault kann sich vorstellen, Mario Illien als Feuerwehrmann zu engagieren. Zunächst muss aber eine Entscheidung über die Zukunft der Franzosen in der F1 fallen

17:13 Uhr
Tipp II: 11 Tage F1 für 36€/Tag
Die Formel 1 ist teuer? Nicht unbedingt. Wir haben da schnell mal was durchgerechnet: Wenn ihr euch noch bis Ende des Monats ein Ticket für den Spanien GP 2016 sichert, gibts 20 Prozent Rabatt. Weil das Ticket außerdem zum Eintritt für die Testfahrten vor der Saison berechtigt, kommt ihr auf insgesamt 11 Tage Action auf der Strecke. Selbst bei Plätzen auf der Hauptribüne kommt ihr so auf gerade 36 Euro pro Tag.

16:49 Uhr
Tipp I: Falls euch der Winter zu kalt wird ...
... haut doch einfach mal nach Australien ab. Warum? Ihr könnt die Gelegenheit gleich nutzen und Daniel Ricciardo beim Speed Fest in Perth zuschauen.

16:26 Uhr
Vertrag ist Vertrag
Die BBC muss sparen und will die Kosten für die Formel 1 nachverhandeln. Bernie Ecclestone spielt allerdings nicht mit.

15:59 Uhr
Platz fünf ist nicht genug
2015 ist das erfolgreichste Jahr in der Teamgeschichte Force Indias. Platz fünf in der Konstrukteurs-Wertung soll aber nicht das Ende der Fahnenstange sein.

15:32 Uhr
Verdammt hartes Racing
Giedo van der Garde hat für seinen jungen Landsmann Max Verstappen nur lobende Worte übrig. Gegen seinen ehemaligen Rennstall stichelt der 30-Jährige derweil munter weiter ...

15:01 Uhr
Perfect Drive: Herauforderung 3: Simulator
In der Perfect Drive Challenge treten Nico Rosberg und Martin Kaymer gegeneinander an. Herausforderung 3: Renn-Simulator! Gibt es diesmal den ersten Sieg im eigenen Sport?

14:29 Uhr
ROC - Training
Die Motoren heulen schon in London - wenn man bei diesem Buggy von heulen sprechen kann ...

14:22 Uhr
LORENZO VERPASST ROC
Blitzmeldung, die uns soeben erreicht: MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo kann aus Verletzungsgründen doch nicht am Race of Champions teilnehmen. Hängt mit den Verbrennungen am Bein von seiner WM-Party zusammen, wie Jorge soeben per Video-Blog bestätigte.

13:41 Uhr
So könnte Williams auf Mercedes aufholen
Felipe Massa glaubt zu wissen, wie Williams den Rückstand auf Mercedes deutlich reduzieren könne. Ein Angriff sei jedoch unrealistisch.

13:21 Uhr
Force India verpflichtet Mexikaner Celis
Alfonso Celis wird Entwicklungsfahrer bei Force India. Der Mexikaner wird schon in Abu Dhabi im Cockpit Platz nehmen.

13:02 Uhr
Black beauties
... und genauso viele weiße Farbtupfer gibts wieder in unserer Black&White Highlight-Galerie. Diesmal zum Brasilien GP.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

12:33 Uhr
Vater und Sohn für Van Amersfoort Racing?
Red-Bull-Ingenieur Adrian Newey wird zukünftig auch für das niederländische Team Van Amersfoort Racing in der Formel 3 Europameisterschaft arbeiten.

12:01 Uhr
ROC, WEC, Macau, GP2 und das ultimative NASCAR-Finale!!!
Das alles haben wir an diesem Wochenende in petto für euch, um das F1-freie Wochenende motorsportlich trotzdem zu genießen. Genug (Ex-)F1-Piloten sind da ja eh im Einsatz. Nicht nur beim ROC und der WEC - auch in der GP2. Alex Rossi hat zum Beispiel gerade im Trainin in Bahrain die Bestzeit markiert.

11:45 Uhr
Kirchhöfer verpasst erste Reihe nur knapp
Nur eine Zehntel fehlte dem Fünftplatzierten MSM-Kolumnisten Marvin Kirchhöfer zur ersten Startreihe der GP3 in Bahrain - bitter! Teamkollege Esteban Ocon fuhr die GP3-Meute in Grund und Boden.

11:33 Uhr
ROC - auch bei Eurosport
Wir empfehlen die Übertragung bei ZDFinfo, da komplett von Anfang bis Ende kive dabei. Doch auch Eurosport überträgt zumindest Zusammenfassung und kann dabei punkten - mit Timo Scheider als Co-Kommentator!

11:17 Uhr
Race of Champions - Das neue Format
Im Video stellt das Race of Champions sein neues Format vor. Extra-Schmankerl: Dank der so möglichen breiteren Strecke, wird nach dem Hauptevent am Samstagabend zum ersten Mal noch ein Kartrennen ausgetragen. Dabei werden die Piloten in zwei Heats klassiert, deren Top-10 dann in einem Grand Finale gegeneinander antreten werden.

10:59 Uhr
Race of Champions - Die Vorschau
Morgen geht es los in London. Vettel, Button, Hülkenberg und viele mehr sind dabei. Es gibt ein neues Format und alles komplett live im deutschen Free-TV. Wir liefern ALLE Infos zur diesjährigen Ausgabe in unserer ausführlichen Vorschau.

Foto: Ho/Sutton
Foto: Ho/Sutton

10:33 Uhr
Aus Frustration mach Inspiration
Da wir gerade bei Herrn Alonso sind. Der Spanier zieht kurz vor dem Ende einer frustrierenden Saison bei McLaren-Honda Bilanz. Aus der bitteren Realität will er Inspiration für 2016 schöpfen.

10:12 Uhr
Honda löst alle Probleme
Dank Fernando Alonso - der fährt jetzt einfach mit den legänden McLaren-Hondas der späten Achtziger und Neunziger Jahre.

09:46 Uhr
Scherzbold Vettel: Seine lustigsten PK-Späße
Formel 1 und Comedy, das passt doch gar nicht zusammen? Doch, Sebastian Vettel beweist es immer wieder mit seinen Späßen. Am liebsten während Pressekonferenzen

09:19 Uhr
Guten Morgen liebe F1-Fans!
Wir versüßen euch die letzte F1-freie Woche vor der furchtbaren monatelangen F1-freien Zeit nach dem Abu Dhabi GP Ende des Monats mit allerhand Kuriosem rund zur Königsklasse. Stay tuned!