Mit großer Spannung wird erwartet, mit welcher Fahrerpaarung das neue Haas Team 2016 in das Abenteuer Formel 1 startet. Zuletzt wurden einige Namen gehandelt, von Romain Grosjean über Kevin Magnussen bis hin zu Jean-Eric Vergne und Esteban Gutierrez. Fest steht lediglich, dass aufgrund der Partnerschaft mit der Scuderia (mindestens) ein Ferrari-Reservepilot ein Cockpit erhalten wird.

Am Dienstag, den 29. September wird das Geheimnis endlich gelüftet. Wie das Haas Team in einer Presseaussendung mitteilte, erfolgt um 17 Uhr mitteleuropäischer die Fahrerbekanntgabe. Verkündet werden der oder die Namen von Teamgründer und -besitzer Gene Haas sowie Teamchef Günther Steiner in der US-amerikanischen Fabrik des Teams in Kannapolis, North Carolina.

Neben der Basis in den Vereinigten Staaten verfügt Haas auch über eine Fabrik im englischen Banbury, wo früher Marussia beheimatet war. Von dort aus wird der neue Rennstall, der zahlreiche Teile von Ferrari bezieht, aus logistischen Gründen die Rennen der Europasaison bestreiten.